MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam

Zimmereitechnikklasse der Landesberufsschule Wals/Sbg. besucht TFBS Holztechnik Absam

Updated: Dec 12, 2019

Auf ihrer Exkursion zur Firma Rothoblaas nach Südtirol machte die 4. Klasse Zimmereitechnik der LBS Wals einen Zwischenstopp in Absam.

Die Schüler wurden von Fachlehrer DI Christoph Müller durch die Schule geführt und erhielten im Anschluss eine Vorführung der Hundegger Abbundanlage duch Fachlehrer Ing. Thomas Pittl.

Gespannt beobachteten die angehenden Zimmereitechnik - Gesellen die Abläufe bei der Programmübergabe an die Maschine.

Initiiert wurde dieser Besuch von Herrn Oskar Knoll von der Firma Rothoblaas, hier links im Bild und von Ing. Ernst Pomberger, Lehrer an der LBS Wals (2.vo.li).


Unter anderem konnten die Zimmereitechniker eine kurze Vorführung der neuen CNC-Maschine durch Franz-Josef Braunhofer beobachten.


Die Schüler der LBS Wals waren beeindruckt von den Werkstätten und Ausbildungsräumen an der TFBS Holztechnik Absam! Herzlichen Dank an die Lehrerkollegen Christoph, Thomas und Franz-Josef für die Vorbereitung und Durchführung.

Der Besuch der Zimmereitechniker aus Salzburg hat uns sehr gefreut!


BD Ing. Christian Margreiter

Direktor


85 views