NMS Rattenberg besucht TFBS Holztechnik Absam

Aktualisiert: 24. Okt 2019

25 Schülerinnen und Schüler der NMS Rattenberg haben am 23. Oktober 2019 im Rahmen der Berufsorientierung unsere Tischlerei- und Zimmereiwerkstätten besucht. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Dir. Stellvertreterin Maria Haas und der Lehrerin Renate Schmid.

Unter der Betreuung von Fachlehrer Ing. Klaus Hechenblaickner, Ing. Thomas Pittl und DI Christoph Müller konnten Sie sich ein Bild machen, welche handwerklichen Fertigkeiten in diesen Lehrberufen gefordert sind.

Hier zeigen die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss ihre gefertigten Werkstücke, die sie mit nach Hause nehmen durften.

Neben der berühmten "Leonardobrücke", welche in der Zimmerei zusammengebaut wurde und einer Balkonbrüstung die verschraubt wurde, durften die Schülerinnen und Schüler in der Tischlerei eine "Vitaminbox" für Eichhörnchen zusammenleimen und verschrauben Vorbereitet wurden diese tollen Futterbehälter von Fachlehrer Johannes Plank, BEd.

8 Stück an der Zahl konnte die Gruppe mit nach Hause nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler waren eifrig beim Schrauben und Werken und man spürte die gute Laune beim Arbeiten mit Holz!


Hier noch ein paar Eindrücke und Bilder:

Ein wichtiges Werkzeug: der Akkuschrauber!

Ing. Thomas Pittl mit Schülern der NMS Rattenberg und Tobias Preßlaber, Berufsschüler aus der Klasse 1aZimmerer.


Im Team geht alles besser!

Ja sie hält, die Leonardobrücke!

Es würde uns freuen, wenn wir bald den einen oder anderen Lehrling in den Lehrberufen Tischlerei oder Zimmerei bei uns an der TFBS Holztechnik Absam begrüßen könnten! Nochmals vielen Dank an unsere Fachlehrer für die Vorbereitung und Durchführung sowie der NMS Rattenberg mit Dir. Stellvertreterin Maria Haas und Renate Schmid als Verantwortliche! Schön dass Ihr da wart!

Danke für euren Besuch!

Ing. Christian Margreiter

Direktor



0 Ansichten

MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam