MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam

WILLKOMMEN

im Internat der TFBS für Holztechnik in Absam!

Nur wer in der Freizeit seinen Ausgleich findet, kann auch in der Schulzeit gute Leistungen erbringen.

Im Internat der TFBS-Holztechnik Absam gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, diesen Ausgleich zum Schulalltag zu finden. Neben den geräumigen Zimmern mit eigenem Schreibtisch und der ausgezeichneten Internatsküche bietet die Schule einen Fitnessraum, Tischtennis- und Billardtische sowie einen hauseigenen Turnsaal und Sportplatz an, um „fit for school“ zu bleiben. Das sind aber nur ein paar Beispiele. Der Musikraum mit Schlagzeug, Keyboard und E-Gitarre ist hier noch gar nicht erwähnt. Sollten in den Lehrgängen noch Internatsplätze vakant sein, werden Schüler anderer Tiroler Fachberufsschulen gerne angenommen.

Die Aufnahme in das Internat ist nur für Burschen vorgesehen, für Mädchen jedoch hat die TFBS-Holztechnik eine praktikable Vereinbarung mit dem Internat der TFBS-Tourismus Absam. Nur einen Steinwurf von unserer Schule entfernt können Schülerinnen der TFBS-Holztechnik dort einchecken.