Gartenpavillon für Kinder- und Jugendpsychiatrie Hall wurde von TFBS Holztechnik Absam errichtet!

Am 12. Oktober 2020 konnte nun die Montage des Gartenpavillons für die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Tirol Kliniken in Hall abgeschlossen werden, welche sich Aufgrund Corona verzögert hatte.

Unter der Leitung von Fachlehrer Dipl. Päd. Johann Pfister (re.) wurde schon im Jänner im Zuge einer Projektarbeit ein Pavillon geplant und gefertigt. Als perfekten Aufstellungsort konnte die Dachterrasse der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Hall in Tirol gefunden werden. In diesem Spielbereich finden die jungen Menschen nun einen überdachten Sitzbereich um miteinander zu plaudern, zu lesen oder sich einfach zu entspannen.


Hier die Dachterrasse wo der Pavillon aufgestellt wird.

Die Schüler der Klasse 2b Zimmerer mussten die Stellfüße justieren, mit dem Untergrund verkleben und darauf die Säulen, Streben und die Dachkonstruktion montieren.


Hier werden die Sparren verschraubt.

(Foto unten: Sojer Sebastian, Lindner Johannes, Schiffmann Christoph und Fachlehrer Johann Pfister)

Wir hoffen, dass die Jugendlichen den fertiggestellten Pavillon gerne nutzen und damit viel Freude haben!

Herzlichen Dank an alle beteiligten Schüler der Zimmerei und den Lehrpersonen!

Christian Margreiter

Direktor

117 Ansichten

MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam