Volksschule Schönegg beim "Tischlern" an der TFBS Holztechnik Absam!

Aktualisiert: 13. Nov 2019

Im Rahmen des Projektes "Handschlag" lernen Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Volksschule das Handwerk des Tischlers kennen!

Heute am Donnerstag, 07. Nov. 2019 war die Volksschulklasse von Schönegg/Hall zu Besuch.

Hier mit den selbst zusammengebauten Kästchen und einem CNC-gefrästen "Minion".

Die Volksschullehrerin Julia Stöckl in Begleitung zweier Eltern freut sich über die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler nach getaner Arbeit.

Vorbereitet wurden diese "Erlebnisstunden" von Fachlehrer Hannes Plank, BEd und Ing. Klaus Hechenblaickner. Eine besondere Ehre war uns der Besuch von Frau Landesrätin Dr. Beate Palfrader, dem Spartenobmann Franz Jirka und HR Roland Teissl von der Bildungsdirektion, welche diese Projekt unterstützen. (Foto: Huldschiner/Land Tirol)

Hier wird den Volksschülerinnen und Schülern das Schneiden mit der Japansäge gezeigt.

Sogar mit der Kantenanleimmaschine wurde gearbeitet! Schülerinnen und Schüler der Klasse 2aTischler unterstützten die Kleinen vorbildlich, damit auch alles richtig gemacht wird!

Selbst das Aufräumen der Werkstätte will gelernt sein!

Die jungen "Handwerkerinnen" und "Handwerker" waren begeistert von den Eindrücken und den Arbeiten die sie bei uns an der TFBS Holztechnik Absam machen durften.

Vielleicht ergreift einer dieser jungen Leute einmal das Tischler- oder Zimmererhandwerk?

Herzlichen Dank für die Vorbereitungsarbeiten und die Durchführung!

Christian Margreiter

Direktor


0 Ansichten

MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam