top of page

Offizielle Übergabe des neuen Felder CNC-Bearbeitungszentrums

Am Donnerstag, 23.02.2023 war es endlich soweit und die neue Felder CNC-Maschine wurde feierlich der TFBS Holztechnik Absam übergeben.

Maschinenbauer und Firmenchef Hansjörg Felder, LRin Cornelia Hagele, LR Mario Gerber und Direktor Christian Margreiter durchtrennen gemeinsam das Band und geben die Maschine für ihre Bestimmung frei.

Es herrschte großer Andrang und Interesse bei der Eröffnung und es wurde schon vor der Veranstaltung angeregt diskutiert.

Die Landesrätin Hagele und Landesrat Gerber betonten wie wichtig die Ausbildung der jungen Facharbeiter an den modernen Maschinen sei und bedankten sich bei der Fa. Felder.

Dann gab es eine kurze Maschinenvorstellung, die von Schülern der 4.Klasse Tischlereitechnik durchgeführt wurde.

Via Livestream beobachteten unsere Schüler*innen mit Interesse die Maschinenvorführung.

Direktor Stellvertreter BDS OSR Walter Stöckl (rechts im Bild) war maßgeblich für die Realisierung des Maschinentausches verantwortlich. Der Firmenchef der Firma Felder, Herr Hansjörg Felder tauschte die 13 Jahre alte CNC-Maschine kostenlos gegen das neueste 5-Achs-Modell an unserer Schule aus.

Herzlichen Dank dafür und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Christian Margreiter

Direktor

237 Ansichten
bottom of page