Gelungener Lehrgangsabschluss an der TFBS Holztechnik Absam!

Aktualisiert: 10. Feb.

Trotz der etwas erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Situation haben die Schülerinnen und Schüler einen erfolgreichen II. Lehrgang absolviert und können stolz auf die gefertigten Werkstücke sein!

Die Klasse 1b Zimmerer freut sich über die gelungenen Werkzeugkisten.


Auch das neue Laser-Gravurgerät der Schule wurde eingesetzt und der "Tiroler Adler" wie das "Zunftzeichen" der Zimmerer eingraviert.

Arbeiten der 3. Klasse Zimmerei und ein Balkon Brüstungsdetail, welches im AUVA Kurs an der Schule gefertigt wurde.

Die 2b Tischler fertigte eine moderne Massivholz Vitrine. Hier konnte jede Schülerin und jeder Schüler sein beliebiges Symbol oder Bild in die Glasfüllung einlasern. Die Holzverbindungen sind klassische Zinkenverbindungen und Schlitz- und Zapfenverbindungen.

Traditionelle Tischler-Handwerkskunst trifft auf modernste Lasertechnik!

Die Klasse 3c Tischler zeigten ihr Können bei den Furniereinlegearbeiten im Stellmöbel!

Hier die Gruppe B im Bild mit Fachlehrer Johannes Plank.

Hier die Gruppe A der 3cTi mit Fachlehrer Bernd Weber.




Vielen Dank dem gesamten Lehrkörper für die Ausbildung!

Vielen Dank und viel Erfolg unseren motivierten Lehrlingen!


Christian Margreiter

Direktor

479 Ansichten