Frau Landtagsabgeordnete Mag. Dr. Cornelia Hagele besucht TFBS-Holztechnik Absam

Bei der Präsentation der Zimmereitechniker im Juli 2018 war Frau LA Dr. Hagele an der TFBS-Holztechnik anwesend und sehr angetan von den Leistungen der Berufsschülerinnen und Berufsschüler. Sie wollte sich unsere Schule jedoch nochmals in Ruhe ansehen, um sich ein konkretes Bild der schulischen Ausbildung im Dualen System zu machen. Am Mittwoch, 07 Nov. 2018 durften wir Frau Dr. Hagele durch unser Haus führen.

Frau Landtagsabgeordnete Mag. Dr. Cornelia Hagele und Direktor Ing. Christian Margreiter.


Die Vizebürgermeisterin von Telfs, Frau Dr. Cornelia Hagele war fasziniert von den Intarsienübungen der Schülerinnen und Schüler, die im praktischen Unterricht an den Werkstücken umgesetzt werden.

BDS Walter Stöckl zeigt die Raffinessen der Schauvitrinen im TiroLignum. Übrigens ein Projekt der Tischlereitechniker 2017/18.

BD Ing. Christian Margreiter betont die gelebte Verbindung zwischen traditionellen Handwerksmethoden und moderenen Bearbeitungstechniken an der Schule. Zuvor hatte BOL Fritz Tanzer ein Stiegenmodell erläutert, welches mit den Schülern gefertigt wurde.

Frau Landtagsabgeordnete Mag. Dr. Cornelia Hagele bedankte sich und möchte die positiven Eindrücke gerne in ihr politisches Wirken einfließen lassen.

0 Ansichten

MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam