Bildungszentrum für Hören und Sehen in Mils besucht TFBS-Holztechnik!

Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums in Mils besuchten heute Mittwoch, 23.März 2022 unsere TFBS Holztechnik in Absam und waren beeindruckt! Frau Barbara Oppitz hatte die Idee eines Schulbesuchs und begleitete mit ihren Kolleginnen die Exkursion.

Direktor Christian Margreiter hieß die interessierten Besucher/Innen herzlich willkommen, welche von unserem Sozialpädagogen Anselm Pernthaler durch die Unterrichtsräume und Werkstätten geführt wurden.

Aktuell eine gute Gelegenheit für die Besucher/Innen, da wir gerade die 4. Klassen Tischlereitechniker im Haus haben, welche tolle Projekte realisieren.

Fachlehrer Ing. Klaus Hechenblaickner erklärt die Grundrissentwürfe seiner Tischlereitechniker-Klasse 4a.

Und in der Zimmerei erläutert unser Fachlehrer DI Christoph Müller das Modell eines Dachstuhls. Nach dem Aufriss wird dieses Modell von den Zimmereischülern gefertigt!

Vielleicht entscheidet sich der/die Eine oder Andere für den Beruf des Zimmerers oder Tischlers und wird Schüler unserer TFBS Holztechnik Absam!


Herzlichen Dank für den Besuch!

Christian Margreiter

Direktor

90 Ansichten