Hochbeete für Allgemeine Sonderschulen

Die TFBS-Holztechnik Absam übergibt Hochbeete als Weihnachtsgeschenk an Allgem. Sonderschulen!

Im Rahmen der letzten Holzolympiade, welche im Juni 2017 an der „Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik – Absam“ stattgefunden hat, wurden Hochbeete zum Pflanzen von Kräutern und Gemüse gefertigt, welche nun kostenlos an verschiedene Tiroler Sonderschulen als Weihnachtsgeschenk abgegeben werden.

In diesen Schulen, wo Menschen mit besonderen Bedürfnissen betreut und unterrichtet werden, gibt es nun die Möglichkeit, gesunde Zutaten für gesundes Essen selbst anzubauen. Die Materialkosten dieser Hochbeete wurden dankenswerterweise von proHolz übernommen, der Entwurf stammt von BOL Franz Oberauer und hergestellt sowie zusammengebaut wurden die Beete von Schülerinnen und Schülern der TFBS-Holztechnik Absam.

Wir übergeben nun diese Hochbeete in Föhre Massivholz am Freitag, 22. Dez. 2017 um 14:00 Uhr an der TFBS-Holztechnik Absam im Beisein der Direktorinnen und Direktoren folgender Schulen:

ASO-Wipptal: SD Stefan Stoll, BEd

ASO-Haiming: SD Andreas Braunhofer, BEd

Sonderschule Mariatal: SDin Monika Stubenvoll

Caritas-Zentrum Zillertal: Pfarrer Erwin Gerst

Schulleiter

BD Dipl.-Päd. Ing. Christian Margreiter, BEd



25 Ansichten

MO–DO 7:45–12:00, 13:30–17:30, FR 7:45–12:00

+43 5223 576 36 • direktion@tfbs-holz.tsn.at

Impressum I Datenschutz

TIROLER FACHBERUFSSCHULE

FÜR HOLZTECHNIK Absam